Vereinssatzung "Die Glücksfischer e.V."

Unsere Satzung ist in der Grundversion mit Gründung entstanden und wurde zuletzt durch die Mitgliederversammlung vom 20. Oktober 2018 in Nr. 14 a aufgrund neuer Datenschutzvorschriften geändert. Die aktuelle Satzung ist hier als Pdf-Datei hinterlegt:


Klick zur Satzung.





Gemeinnützigkeit oder gemeinnützig ist
  • ein Verhalten von Personen oder Körperschaften, das dem Gemeinwohl dient
  • ein steuerbegünstigter Zweck
  • u. a. die Förderung der Wissenschaft und Forschung, von Bildung und Erziehung, von Kunst und Kultur sowie des Sports.

Nach Par. 52 Abs. 1 Abgabenordnung verfolgt eine Körperschaft gemeinnützige Zwecke, wenn ihre Tätigkeit darauf gerichtet ist, die Allgemeinheit auf materiellem, geistigem oder sittlichem Gebiet selbstlos zu fördern.
Wenn eine Körperschaft, Personenvereinigung oder Vermögensmasse vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt worden ist, ist sie von Ertragsteuern und Vermögensteuern befreit.

Quelle: Wikipedia


Schweine benehmen sich übrigens gar nicht so typisch schweinisch, sondern haben ein recht gelungenes Sozialverhalten, sie sind durchaus familiär und gruppenorientiert.



"Sei du selbst die Veränderung die du dir wünschst
für diese Welt."


Copyright © Die Glücksfischer e.V.
www.die-gluecksfischer.de
Die Glücksfischer e.V. - Mühlensteig 34 a - 23569 Lübeck

Amtsgericht Lübeck - Vereinsregister VR 3706 HL
Als gemeinnützig anerkannt - Finanzamt Lübeck - Az. 2229085844
Markenschutz "Die Glückfischer": Deutsches Patent- und Markenamt - Wortmarke Nr. 302014023287

Unsere Partner- und Gründerseite: Lübecker Anglerforum - L.A.F



.